27. Februar 2017 - T1 Wassergebrechen

Haidershofen. Wasser- bzw. Kanalgebrechen.

Heute um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Haidershofen zu einem Wassergebrechen alarmiert. Das Klo im Keller ging über und in einem Sammelschacht im Keller drückte es das angestaute Wasser raus. Die Feuerwehr Haidershofen versuchte zunächst den Klumpen mittels Rohrreiniger am HD-Schlauch von außen zu lösen, dies funktionierte leider nicht. Anschließend öffnete die Feuerwehr den Sammelschacht im Inneren des Hauses, der komplett zu war und versuchte erneut den Klumpen mittels Rohrreiniger zu lösen. Dies klappte mithilfe des kräftigen Druck vom HLF auch. Anschließend wurde der Kanal einschließlich der Schachtwände gewaschen. Danach wurde das Gerät noch geputzt und die Feuerwehr Haidershofen rückte wieder ein.