29. Oktober 2017 - 3 Technische Einsätze

Einsatzgebiet FF Haidershofen. Technische Einsätze wegen Sturmschäden.

Heute wurde die Feuerwehr Haidershofen zu drei Einsätzen wegen Sturmschäden gerufen.

Der 1. Einsatz war in der Pfaffermayergraben. Hier wurden durch den Sturm drei dünnere Bäume umgeknickt und einer davon drohte auf die Fahrbahn zu brechen. Die Feuerwehr Haidershofen schnitt die Bäume zusammen und räumte diese weg.

Als die Feuerwehr mit diesem Einsatz fertig war, wurde sie zum nächsten Einsatz in Unterburg gerufen. Hier wurde durch den Sturm ein Baum umgeknickt der dann in die Stromleitung der ÖBB fiel. Gemeinsam mit dem Einsatzleiter der ÖBB wurde der Bäum Schrittweise entfernt und von den Schienen geräumt. Als der Baum beseitigt war, wurden die Gäste des Zuges evakuiert und zum Bahnhof in Ramingdorf gebracht, von wo aus Sie mit einem Schienenersatzverkehr Ihre Reise fortsetzen konnten.

Während des 2. Einsatzes wurde die Feuerwehr Haidershofen zum 3. Einsatz in der Mosing gerufen. Hier wurde durch den Sturm ein Kirschbaum abgeknickt, der von der Feuerwehr Haidershofen vorsichtig beseitigt wurde, da sich an der Stelle wo der Baum lag ein Gastank befand.

Als alle Einsätze beendet waren konnte die Feuerwehr Haidershofen ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.