06. April 2019 - B2 Brandeinsatz

Ramingdorf/Behamberg. Brand eines Hackschnitzellagers.

In der Nacht vom 06. auf den 07. April 2019 wurde die Feuerwehr Haidershofen gemeinsam mit den Feuerwehren Behamberg und Stadt Haag zu einem Hackschnitzellagerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Feuerwehr Wachtberg bereits Vorort und bekämpfte den Brand.

Die Feuerwehr Haidershofen unterstütze, gemeinsam mit den Feuerwehren Behamberg und Stadt Haag die Brandbekämpfung mit Atemschutztrupps und löschte das Glutnest von innen. Mithilfe eines Hackschnitzelgebläses der Feuerwehr Pinnersdorf wurden die Hackschnitzel aus dem Heizraum, in einen großen Container geladen und mit Wasser zusätzlich gelöscht.

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt.

Am Ende des Einsatzes rückte die Feuerwehr Haidershofen wieder ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.