20. Oktober 2022 - T2 Menschenrettung

Zellhofersiedlung/Haidershofen. Menschenrettung nach Kollision.

Heute morgen gegen 07 Uhr wurde die Feuerwehr Haideshofen gemeinsam mit den Feuerwehren Ernsthofen und Wachtberg zu einer Menschenrettung nach einer Kollision alarmiert.

Ein PKW-Lenker erlitt während der Fahrt Richtung Steyr einen medizinischen Notfall und konnte dadurch sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und kollidierte infolge dessen mitder Hausmauer.
Am Einsatzort angekommen wurde der Lenker und der Beifahrer bereits vom First Responder aus Haidershofen, sowie dem RotenKreuz Haag und St. Peter versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise waren die Personen nicht im Fahrzeug eingeklemmt, wodurch wir nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

(Fotos: FF Haiderhsofen)