21. März 2022 - B1 Flurbrand

Rubring/ Ernsthofen. Flurbrand.

Heute (21.03.2022) gegen halb 6 abends wurde die Feuerwehr Haidershofen gemeinsam mit der Feuerwehr St. Valentin alarmiert, um die FeuerwehrErnsthofen bei den Löscharbeiten der aus bisher unbekannter Ursache in Brand geratenen Loderleite im oberen Bereich der Schlierwand zu Unterstützen.

Da unterhalb der Einsatzstelle die Bahnstrecke verläuft, war unteranderem der Einsatzleiter der ÖBB vor Ort. Der Brand konnte zwar mit Hilfe von Netzmittel schnell unter Kontrolle gebracht werden,jedoch erschwerte das sehr steile Gelände in diesem Bereich die Löscharbeiten. Mit Leinen wurden die Einsatzkräfte gesichert die im Hang die Löscharbeiten durchführten. Die Feuerwehr Ernsthofenführte in der Nacht noch regelmäßige Kontrollen durch um etwaige Brandherde in den Wurzelstöcken auszuschließen.