29. September 2022 - T2  Menschenrettung

Loderleiten/Haidershofen. Verkehrsunfall mit zwei PKW.

Heute morgen gegen 05:34 Uhr wurde die Feuerwehr Haidershofen gemeinsam mit den Feuerwehren Brunnhof und Ernsthofen zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Alarmierung wurde automatisch durch den sogenannten 'Emergency Call (eCall)', welcher in den neueren Fahrzeugen verbaut ist und bei schweren Unfällen automatisch ein Notruf absetzt durchgeführt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Eine Person wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und bargen die Fahrzeuge gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen und reinigten anschließend die Fahrbahn.

(Fotos: FF Haiderhsofen)