Aktivitäten 2022

02. Dezember 2022 - Erprobung und Erprobungsspiel

Heute, am 02.12.2022 war es soweit, die Erprobung und das Erprobungsspiel standen an. Nach wochenlangem Lernen und Üben, konnten 10 Florianis der Feuerwehrjugend heute ihr Wissen, in den verschiedensten Bereichen, wie etwa die Funktion von Strahlrohren, der richtige Umgang mit Kleinlöschgeräten,  das Verhalten in der Gruppe, bis hin zu einem Testblatt aus dem Fragenkatalog unter Beweis stellen.

Im Anschluss an die Prüfung konnten die redlich verdienten Schulterspangen übergeben werden und ein kleines Geschenk für diese großartige Leistung gab’s natürlich auch noch für jeden.

Wir gratulieren allen Jugendfeuerwehrmitglieder zur erfolgreich bestandenen Erprobung bzw. dem Erpobungsspiel!

09. Juli 2022 - Landesbewerb Tulln

Am diesjährigen Landesbewerb nahm die Feuerwehrjugend mit einer 9er Gruppe, bestehend aus Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehr Brunnhof, Haidershofen und Vestenthal und mit fünf Einzelbewerbern am Landesbewerb in Tulln teil.

Beim Landesbewerb zeigte unsere Jugend ihr Können beim Löschleitungsaufbau und dem Staffellauf.

Wir gratulieren unserer Jugend und sind sehr stolz auf ihre erbrachte Leistung.

(Fotos: FF Haidershofen & feuerwehrjugend-noe.at)

25. Juni 2022 - Bezirksbewerb Wolfsbach

Bezirksbewerb Wolfsbach.

18. Juni 2022 - Abschnittsbewerb Meilersdorf

Abschnittsbewerb Meilersdorf.

09. April 2022 - Wissenstest und Wissenstestspiel

Heute hat unsere Jugend am Wissentest und Wissenstestspiel in Niederhausleiten-Höfing teilgenommen und diesen mit Bravour bestanden.

Wir gratulieren unsere Jugend herzlich zu dieser Leistung!