23. Dezember 2017 - TS von 1950

Haidershofen Ort/Haidershofen. Wasseransaugversuch.

Heute wurde zum ersten mal die TS (Tragkraftspritze*) von 1950, die von unseren Feuerwehrkameraden Christoph Kojeder und Andreas Rinner restauriert worden ist an der Enns probiert. Mithilfe von Lukas Hundegger und Stefan Schachermayer wurde eine Saugleitung zur Pumpe und eine Schlauchleitung von der Pumpe, wo mittels Ringleitung ein Strahlrohr fixiert wurde aufgebaut.

Nachdem alles aufgebaut worden war, starteten Christoph und Andreas die Pumpe. Als die Pumpe lief, wurde probiert Wasser anzusaugen.

Erfolgreich gelang es Ihnen mithilfe der Pumpe Wasser aus der Enns anzusaugen.

Wir gratulieren den beiden sehr herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung und sind froh solch' talentierte Kameraden unter uns zu haben!

*Tragkraftspritze werden diese Pumpen deshalb genannt, weil sie zum jeweiligen Einsatzort getragen werden und nicht im Fahrzeug fix eingebaut sind.