19. Oktober 2018 - Inspektionsübung

Vestenthal/Haidershofen. Alljährliche Inspektionsübung.

Heute fand die alljährliche Inspektion aller Feuerwehren der Gemeinde Haidershofen statt.

Als Inspektionsübung wurde ein Szenario angenommen, indem bei einer Gärtnerei ein Pflanzenschutzmittel aus einer Feldspritze austrat und aufgefangen und entsorgt werden musste. Außerdem wurde angenommen das ein Traktoranhänger neben einem Hackschnitzellager in Brand stand.

Das Pflanzenschutzmittel wurde von Atemschutzträgern der Feuerwehren Brunnhof und Vestenthal aufgefangen und fachgerecht entsorgt.

Zeitgleich wurde von Atemschutzträgern der Feuerwehr Haidershofen mittels Schaum der Traktoranhänger gelöscht und das Hackschnitzellager vor dem Feuer geschützt.

Das gestellte Szenario wurde durch alle drei Feuerwehren zügig beendet und anschließend erhielten alle ein großes Lob vom Inspektionsorgan HBI Stollnberger Christian (Hauptbrandinspektor).

(Foto: FF Haidershofen)