26. April 2019 - Technische Einsatzübung

Hainbuch/Haidershofen. Einsatzübung Verkehrsunfall.

Heute hatte die Feuerwehr Haidershofen eine technische Einsatzübung. Als Übungsszenario wurde ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gestellt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Lage von der Einsatzleiterin erkundet und anschließend wurden die Aufgaben verteilt. Die verletzten Personen wurde rasch gerettet und der Rettung übergeben.

Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mithilfe der Seilwinde unseres Fahrzeuges geborgen.

Die Übung wurde rasch und mit Bravour gemeistert und das Übungsziel wurde erreicht.

Abschließend gab es noch eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus.

Ein großes Dankeschön an unseren Kameraden Haider Josef, für die Ausarbeitung der Übung und ein großes Dankeschön an alle Übungsüberwacher, Fotografen und Kameraden die bei dieser Übung mitgewirkt haben.