22. Oktober 2021 – Inspektionsübung in kleiner Runde

Haidershofen Ort/ Haidershofen. Inspektionsübung in eigenen Reihen.

Heute fand unsere alljährliche Inspektionsübung statt. Was sonst eine groß angelegte Übung ist, fand dieses Jahr coronabedingt nur in den eigenen Reihen statt.

Übungsszenario war ein Brand mit vermissten Personen im neuen Kindergarten in Haidershofen Ort. Eine Gruppe hatte die Wasserversorgung zur Aufgabe und die andere Gruppe hatte die Brandbekämpfung und Menschenrettung zur Aufgabe. Nach kleinen Startschwierigkeiten lösten beide Gruppen ihre Aufgaben mit Bravour.

Anschließend rückte die Feuerwehr Haidershofen ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Haidershofen und der Firma Mayr Bau für die zur Verfügungstellung des Übungsobjekts. Weiters bedanken wir uns bei der Übungsleitung für die Ausarbeitung sowie die Durchführung der Übung!