Aktivitäten 2024

23. März 2024 - Wissenstest und Wissenstestspiel

Feuerwehrjugend erfolgreich beim Wissenstest und Wissenstestspiel.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung stellten sich die Jugendlichen der Herausforderung des Wissenstests und Wissenstestspiels in Ulmerfeld-Hausmening.

Sie mussten ihr theoretisches Wissen aus verschiedenen Feuerwehrbereichen wie Gerätekunde, Dienstgraden und Schutzausrüstung sowie ihr praktisches Können in Knotenkunde und Umgang mit Feuerlöschern unter Beweis stellen.

Alle unsere Jugendlichen haben die Herausforderungen mit Bravour gemeistert und durften stolz ihre wohlverdienten Abzeichen entgegennehmen.

Wir gratulieren ihnen zu dieser tollen Leistung und sind stolz auf ihren Einsatz und ihre Begeisterung für die Feuerwehr!

Das Wissen und die Fähigkeiten, die sie beim Wissenstest erworben haben, sind ein wichtiger Grundstein für ihre weitere Laufbahn in der Feuerwehr. Wir freuen uns, so engagierten Nachwuchs in unseren Reihen zu haben!

📸 © FF Haidershofen