06. Juli 2024 - Baum auf Gleis

Ein Sturm hatte einen Baum über die Schienen geworfen und für eine gefährliche Situation gesorgt.

Übungen

19. Juni 2024 - Einsatzübung Atemschutz

Spannende Einsatzübung mit unseren neuen Atemschutzgeräten! Gemeinsam haben wir realistische Szenarien durchgespielt, darunter die Rettung von Übungspuppen aus einem verrauchten Gebäude.

21. JUNI 2024 - BESUCH DER VS HAIDERSHOFEN

Wir durften zwei 3. Klassen der VS Haidershofen bei uns begrüßen. Sechs Stationen warteten darauf, entdeckt zu werden! Vom Verwaltungsgebäude über Atemschutzvorführungen bis hin zum Erkunden unseres LFA – es war alles dabei!

Jugend

04. - 07. JULI 2023 - 50. LANDESTREFFEN DER FEUERWEHRJUGEND NÖ IN RUPRECHTSHOFEN-BRUNNWIESEN

Endlich war es wieder soweit: Das lang ersehnte Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend fand in Ruprechtshofen-Brunnwiesen (Bezirk Melk) statt.