28. April 2023 - Praktische Übung mit Seilwinde und Greifzug

Dorf an der Enns/ Haidershofen. Praktische Übung mit einem Traktor.

 

Heute hatten wir eine seltene Gelegenheit mit einem Traktor zu üben. Nach einer theoretischen Schulung über den richtigen Umgang und die verschiedenen Arbeitstechniken mit der Seilwinde und dem Greifzug, ging es mit der praktischen Umsetzung weiter.

 

Beim praktischen Teil der Übung hatten wir als Übungsszenario einen umgekippten Traktor. Ziel der Übung war es, denn Traktor mit Hilfe von der in der Theorie gelernten Techniken - unter Verwendung von Seilwinde und Greifzug - den Traktor wieder aufzustellen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden Niklas, Stefan und Christoph für die Organisation des Traktors, desweiteren bedanken wir uns bei der Übungsleitung für diese lehrreiche Übung!

 

(Fotos: FF Haidershofen)